Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   25.08.09 10:12
    Hey! Danke für dein Kom
   25.08.09 11:21
    Thx, für deinen Kommenta
   25.08.09 11:29
    Besser Abi mit 3, als ke
   27.08.09 12:42
    Na dann viel Spass beim


http://myblog.de/katharinaheigl

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hallo liebe Leser!
Ich bin neu hier und weiß deshalb gar nicht wo ich anfangen soll!? Vielleicht stelle ich mich einfach mal vor: Ich bin Katharina und bin 18 Jahre alt. Gerade habe ich mein Abitur bestanden, leider mit einer nicht so guten Note: 3,0. Ich hätte so gerne eine 2 vorne gehabt, aber leider nicht geschafft. Nun habe ich total Angst, dass ich keinen Studienplatz bekomme! Denn ich will UNBEDINGT studieren- eine Ausbildung kommt für mich nicht in Frage! Jedoch weiß ich noch nicht so genau, was ich mit meinem nicht so guten Abitur anfangen soll. Für die meisten Studiengänge reicht der Schnitt nicht und die Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung sind meist solche wie Japanisch, oder sonstige Sprachen, oder - LEHRAMT. Tja, Lehramt, traue ich mir das zu? Klar, ich arbeite gerne mit Kindern- also wenn dann würde Grundschullehrerin für mich in Frage kommen, doch reicht das aus? Ich meine, als Grundschullehrerin hat man echt ein schönes Leben- Höchstens bis 13Uhr Unterricht, die Korrekturen sind schnell gemacht, man hat massig Ferien und man sieht kleine Kinder lernen und wachsen. Jedoch gibt es auch negative Aspekte: Kinder können SEHR nervig und SEHR anstrengend sein und außerdem hat man wirklich 0 Aufstiegschancen. Einmal Lehrer- immer Lehrer. Man kann höchstens Direktor einer Grundschule werden, aber wer wird das schon?? Somit bleibt man sein Leben lang der gleiche Mensch, die gleiche Person. Und hat immer wieder die gleichen Aufgaben. Deshalb habe ich mir überlegt erst einmal ein Praktikum zu machen. Das kann man ja in Grundschulen- ich kenne eine, die das schon gemacht hat. Und es hat ihr sehr geholfen!
Bin vorhin dann auf google gegangen und habe einfach mal PRAKTIKUM eingegeben. Ich wollte ein paar Informationen bezüglich Praktika. Auf den meisten Seiten habe ich nur wenige Informationen gefunden, auf www.praktikumsplaetze.net habe ich dann endlich ausführliche Infos zum Praktikum gefunden, also wer sich über Praktika informieren will, der sollte auf diese Seite gehen! Jedoch sind dort kaum Stellenangebote drin, ich glaube die Seite ist ganz neu. Ich werde die Tage einfach mal in den Grundschulen hier im Umkreis nachfragen...
Bis bald
20.7.09 16:05
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung